ÜBER MICH

Seit über 20 Jahren praktiziere ich mit großer Begeisterung Yoga. Was damals als Ausgleich zu meinem stressigen Beruf als Geschäftsführungsassistentin dienen sollte, ist inzwischen meine Passion.

Die intensive Erfahrungen mit Yoga und eine regelmäßige Praxis haben mein Leben nachhaltig positiv verändert. Yoga ist mehr als nur eine Form der Bewegung, denn es hat Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele als Einheit.

Um mein Wissen über Yoga zu vertiefen und zu erweitern, habe ich eine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya absolviert, die ich im Januar 2013 erfolgreich abschloss. Seitdem bilde ich mich kontinuierlich weiter und informiere mich auch über die vielen verschiedenen Yoga-Stile. Dieses Wissen fließt natürlich beständig in meinen Yoga-Unterricht mit ein.

Yoga hat mich tief berührt und diese Erfahrung möchte ich an meine KursteilnehmerInnen weitergeben.

Hier ein Überblick über meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen:

2011 – 2013
Ausbildung zur Yogalehrerin
2013
Weiterbildung Hormon-Yoga
2014
Ausbildung zur Atemkursleiterin
2017

Ausbildung zur Meditationskursleiterin
2018

Ausbildung zur Wirbelsäulengymnastik-Trainerin
2019
Ausbildung zum Yogalehrer 50plus
2020
Ausbildung zum ErnährungsCoach (IHK)
2021
Prüfung zur Heilpraktikerin
rita portrait